Dienstag, 14. Juli 2015

Rollkragenkleid für den Sommer.....


 


Hallo Ihr Lieben,

ja, es ist Sommer! Glaubt man jetzt nicht wirklich, wenn man aus dem Fenster schaut aber tatsächlich ist SOMMER! Und wie sagt eine Freundin von mir immer: ALLES WIRD GUT!

Deshalb gab es jetzt mal wieder ein Sommerkleid. Nach dem Schnitt von Lillesol & Pelle Basic No. 39 "Rollkragenkleid".... öh..... Rollkragen? Im Sommer? Nö, den hab ich dann weggelassen. Ebenso wie die langen Ärmel. 

Et voila: Das perfekte Sommerkleid! Ist das nicht Zucker????
 
 






Die Winterversion ist das Lieblingskleid meiner Maus und wird immer noch heiß geliebt. Hier hatte ich sie Euch bereits gezeigt.

Probevernähen durfte ich den tollen Karo-Jersey von Alles für Selbermacher .

Jetzt muss es nur noch aufhören zu Regnen und alles wird gut ;)


Ich wünsche Euch einen tollen Tag!
Bleibt fröhlich!
Jenny 


Schnitt: Lillesol & Pelle Kleid mit Rollkragen Basic No. 39
Stoff: Alles für Selbermacher (Probevernäht)

Kommentare:

  1. Da sieht so schlicht so wunderbar aus, gefällt mir gut und jetzt brauche ich wirklich dringend den Schnitt :-)
    Lieben Gruß
    Julia

    AntwortenLöschen
  2. Wow das ist mega süß und bei näherem Lesen habe ich sogar auch den Schnitt. Noch mehr wow. Wie toll...danke für Deine tolle Idee. LG Alex

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Jenny,
    das ist ein außerordentlich hübsches Kleid. Großartige Idee, aus dem Rollkragen- ein Sommerkleid zu machen. Den Schnitt habe ich hier, der kommt also definitiv auf die to-sew-Liste.
    Viele liebe Grüße,
    Catharina

    AntwortenLöschen
  4. Ein wunderbares klassisches Kleid ist das geworden. Ich mag den Schnitt auch sehr...
    LG
    Astrid

    AntwortenLöschen
  5. Hallo, habe mit dem Rollkragenkleid bereits geliebäugelt, aber jetzt bin ich überzeugt. Das gefällt mir doch mal sehr gut. Ich mag Deinen Stil, vor allem da es nicht immer kunterbunt sondern oft das gewissen etwas hat. Lieben Gruß

    AntwortenLöschen
  6. Ohhh wie zuckesüss .. und eine tolle Idee das Kleid ohne Rollkragen zu nähen!!
    GLg Marina

    AntwortenLöschen

... und jetzt kommst Du!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...