Dienstag, 29. September 2015

Schnittmuster-Mix mit coolen Tieren




Hallo Ihr Lieben,

heute zeige ich euch mal einen Schnittmustermix: Elea (in der schmalen Variante, siehe Schnitterweiterung) und Mieze (Kapuze) von rosarosa. Ich wollte meiner Maus einen lässigen Hoodie nähen, er sollte aber - gerade wegen des jungslastigen Motivs und der Farben - dennoch einen Mädchentouch behalten. Und da gefiel mir Elea mit der bogenförmigen Unterteilung am besten.




Den coolen Jersey "Tiere wanted" habe ich von Kekero Stoffe zur Verfügung gestellt bekommen, danke dafür!

Auf den Ärmeln habe ich noch Sterne mit einzelnen Motiven aufgenäht. Die Vorlage für die Ärmelpatches habe ich aus dem Freebook von Klimperklein Hier!



An die Kapuze habe ich noch einen Jerseystreifen genäht und das Shirt in sich gekürzt und den Saum gerade geschnitten. Und fertig :)

Ich denke, der Hoodie geht eindeutig auch für Mädchen, oder?

 



Ich sollte eindeutig häufiger Schnitte mixen, quasi das Beste von jedem zusammenwürfeln. Das bringt wirklich Spaß!

In dem Sinne wünsche ich Euch einen tollen Tag!

Liebste Grüße
von der Jenny

Schnitt: Elea und Mieze (siehe Text) von rosarosa
Stoff: Tiere Wanted von Kekero Stoffe


Kommentare:

  1. Sieht toll aus... will für den Zwerg auch ein neues Shirt machen mit einem Bogen. Hab mich aber noch nicht ganz entschieden, was ich nehme....
    gebügelt habe ich das Feuerwehrshirt schon - aber jetzt wird noch mal mit Dampf drauf los gegangen.... vielleicht wird es ja besser.

    Grüße Sonnenblume

    AntwortenLöschen
  2. So cool und steht ihr absolut perfekt! GLG, Claudia

    AntwortenLöschen
  3. Die "coolen Tiere" habe ich im morgigen Post auch im Angebot, allerdings simpel als Shirt für einen Jungen.
    Der Hoodie ist ausgesprochen gut gelungen!
    LG
    Astrid

    AntwortenLöschen
  4. Hallo liebe Jenny!
    DANKE für deinen lieben Worte!
    DAs Shirt sieht super aus! Einfach genial!
    Wünsch dir noch einen zauberhaften Sonntag!
    Ganz liebe Grüße
    Kathi

    AntwortenLöschen

... und jetzt kommst Du!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...