Mittwoch, 16. Dezember 2015

Cara & Elise


 
Hallo Ihr Lieben,

heute darf ich Euch das Weihnachtsoutfit für meine Maus zeigen. Ich freue mich riesig, dass ich bei diesen beide Schnitten für rosarosa mit Probenähen durfte:

Cara & Elise

Das Weihnachtsoutfit beteht zum einen aus dem Kleid Elise. Elise ist ein wahrer Mädchentraum. 
Es wird aus einem Jersey Unterkleid genäht, welches schmal sitzt und einem Oberrock den man aus Chiffon, Spitze, Softtüll oder Voile nähen kann. Dadurch wird es zu einem absoluten Hingucker und ist das perfekte Festtagskleid.







Unsere Version habe ich aus dunkelblaumen Jersey in Kombi mit dunkelblauem ganz feinem Chiffon genäht. Die Träger können im Rücken überkreuz oder als Neckholder-Version genäht werden. Im Ebook ist eine Maßtabelle enthalten, sodass der perfekte Sitz bei Deiner Maus gewährleistet ist.

 
Dieses Kleid ist solch ein Highlight, dass es nicht viel Verziehungen benötigt um ein Hingucker zu sein. Daher gab es bei uns auch nur ein Glitzerband zum Dunkelblau. 


Perfekt macht dieses Outfit der zweite Schnitt: Cara

Cara ist eine besonders schöne Bolerojacke und kann ganz edel mit Stehkragen oder Kapuze eher lässig genäht werden. Genäht wird Cara entweder aus Sweat oder aus nicht dehnbaren Stoffen, mit langen oder kurzen Ärmeln oder - wie hier bei uns - mit Puffärmeln. Sie ist die perfekte Kombination zur Elise und daher gibt es diese beiden Schnitte auch - wenn gewünscht - als Kombiangebot

Unsere Cara habe ich aus gaaaaaaaaaaaaaanz kuscheligem mintfarbenem Sweat von Kekero Stoffe genäht. In Kombi mit dem Dunkelblau wirkt es sehr edel.


 




 

 


Diese beiden tollen Schnitte bekommt Ihr ab sofort bei rosarosa im Shop. Ich werde ganz bestimmt noch einige Varianten nähen. Insbesondere die Cara mit langen Ärmeln muss ich unbedingt noch für meine Maus nähen. Zum Glück gibt es den tollen Sweat auch in anderen Farben.... 

Ich hoffe, Euch gefällt unser Weihnachtsoutfit genauso gut wie mir. Wunderschöne Designbeispiele seht Ihr in den nächsten Tagen bei rosarosa hier!

Euch wünsche ich jetzt eine schöne Restwoche!
Allerliebste Grüße

von der Jenny



Schnitt: Bolerojacke Cara und Kleid Elise von rosarosa
Stoffe: Chiffon und Jersey vom Stoffkontor
            Kuscheliger Sweat in Mint von Kekero Stoffe 

Kommentare:

  1. wow, das ist ein klasse Outfit! Schön schlicht und edel.
    Grüße Sonnenblume

    AntwortenLöschen
  2. OoooooH Jenny, ich bin total überwältigt, deine Maus sieht soooo süss aus; ich finde es richtig richtig SCHÖN <3

    GGLG Nadine

    AntwortenLöschen
  3. Beide Stücke sind absolut bezaubernd! Und deine Maus, so ein hübsches Kind und grandiose Fotos!
    Liebe Grüße
    Uli

    AntwortenLöschen
  4. Hallo liebe Jenny!
    Einfach zauberhaft! Sooooooooooo schön!
    Wünsch dir eine tolle Weihnachtswoche!
    Ganz liebe Grüße
    Kathi

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Jenny,
    ein traumhaftes Kleid mit Jacke. Wunderschön ! Dein Stil ist wunderbar .
    LG Simone

    AntwortenLöschen

... und jetzt kommst Du!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...