Freitag, 27. Februar 2015

Lillesol & Pelle Basic No. 41 - Frühlingstunika



Hallo Ihr Lieben,

die liebe Julia von Lillesol & Pelle hat zwei neue Schnitte rausgebracht und ich freue mich, dass ich probenähen durfte:


Eine Frühlingstunkia einmal aus Jersey und einmal aus Webware. Die Tunika ist A-Förmig und hat am Hals eine Falte. Im Schnitt enthalten sind diverse Ärmelvarianten. Und ich sage Euch, das ist der Schnitt, den ich noch sehr sehr oft nähen werde. Ich liebe so Basicschnitte an denen man sich austoben kann und die einfach süß ausschauen. 

Unser erste Frühlingstunika ist aus Jersey (also No. 41) mit kurzen gerade Ärmeln. Ich habe sie schlicht gehalten und nur ein großes Gänseblümchen auf die Seite appliziert. 

Aber ich werde jetzt gar nicht viel schreiben, ich denke die Bilder sprechen für sich! Ihr werdet bestimmt in nächster Zeit sehr viele Kleidchen nach diesem Schnitt sehen, der macht einfach süchtig. 






Die Schnitte bekommt ihr wie immer zum Sofortdownload im Shop!

Viel Spaß mit dem tollen Schnitt!

Habt einen kunterbunten fröhlichen Tag!
Allerliebste Grüße 
von der Jenny 


Schnitt: Lillesol & Pelle Frühlingstunika Basic. No 41
verlinkt: Out now 

Dienstag, 24. Februar 2015

Pauli für die Stickmaschine


Hallo Ihr Lieben,

nachdem viele von Euch ja ein wenig enttäuscht waren, dass die Paulistoffe mal wieder so rasend schnell vergriffen waren, gibt es jetzt eine andere Möglichkeit sich einen Pauli-Pulli o.ä. zu zaubern: Die liebe Nette von Regenbogenbuntes hat mit viel Herzblut die Stickdatei "Der kleine Maulwurf und die Schatzsucher" digitalisiert. Ihr bekommt die Stickdatei ab sofort in 10x10 oder 13x18 bei Stoff & Liebe! 





Bei uns durfte Pauli auf einem Hennie Top nach dem neuen Ebook von Schnittreif Platz nehmen. Eigentlich war es als Unterhemd gedacht, aber da war meine Maus anderer Meinung. Also Rock dazu, Strickjacke drüber und fertig ist das Outfit. Keine Angst, ich lass meine Maus bei solchen Temperaturen nicht Bein- und Armfrei vor die Tür ;) Aber ich hatte Euch ja gewarnt, ich will jetzt Frühling!!!!!!!!!




Habt einen tollen kunterbunten Tag!
Allerliebste Grüße
von der Jenny


Schnitt Top: Hennie von Schnittreif 
Stickdatei: Der kleine Maulwurf und die Schatzsucher von Stoff & Liebe

Montag, 23. Februar 2015

Mehr Obst # 2




Hallo Ihr Lieben!

Zum Anfang des Jahres hatte ich ja geschrieben, dass ein Vorsatz für´s neue Jahr der ist, auf mehr Obst zu achten. Sei es beim Essen oder beim Nähen.... Obst ist immer gut. Unseren Apfelpulli hatte ich Euch bereits gezeigt und er wird auch sehr geliebt.

Als mir Claudia von Kekero diesen Stoff hier zeigte, wußte ich, der schreit nach mir. Ganz laut und deutlich! Der ist sowas von perfekt... also her damit!


Mein Kind wußte natürlich auch gleich ganz genau, wie das Kleid (klar, was anderes kam nicht in Frage) ausschauen sollte "Mama, mit Knopfleiste hier und hier so anderer Stoff und da die Kirschen....." Alles klar? Puh, hab ich ein Glück, dass ich alles richtig verstanden habe und das gewünschte Kirschenkleid richtig umgesetzt hab´. 

Wie ist das bei Euch? Dürft Ihr noch nähen, was Ihr wollt? Ich bekomme hier mittlerweile Zeichnungen, die ich umsetzen "darf". Wenn ein Stoffpaket ankommt, dann wird mir beim Auspacken schon erklärt, was ich draus nähen soll.......

So, und mit diesem Kirschen-Mehr-Obst-Kleid läuten wir dann auch gleichzeitig mal den Frühling ein! Ich mag kein Schmuddelwetter mehr!!!!!!!!



 

 

Und da es mir dieser Stoff so angetan hat, zeige ich Euch die nächsten Tage noch, wie ich den letzten Fitzel des Stoffes noch verwertet habe, damit davon auch nix verkommt ;)



Wer von Euch auch mehr Obst mag und diesen super süßen Stoff vernähen will, der schaut einfach bei Kekero Stoffe vorbei. Dort gibt es das Schätzchen ... noch.....!

So, jetzt wünsche ich Euch einen wunderschönen Tag!
Allerliebste Grüße
von der Jenny


Schnitt: Zusammengebastelt nach Vorgabe ;)
Stoff: Kekero Stoffe

Freitag, 13. Februar 2015

Der kleine Maulwurf II




Guten Morgen, Ihr Lieben!

Eine kurze Rückblende: Im letzten August durfte ich Euch einen Stoff zeigen, der Kindheitserinnerungen weckt. Der kleine Maulwurf vom Stoff und Liebe! Hier könnt Ihr Euch nochmal den Post dazu anschauen.

Und gestern war es wieder so weit... Stoff und Liebe hat eine neue Eigenproduktion mit dem süßen kleinen Mauswurf rausgebracht. Und was soll ich sagen? Kaum war er da, schon wieder weg! Aber überrascht uns das???????? Ich denke nicht. 

Ich durfte die Pauli Dotties auch vernähen. Und noch besser, ich hatte ausnahmsweise mal ein neues Model. Eine süße kleine Maus durfte ich benähen und ich finde, Pauli sieht an ihr einfach zuckersüß aus! Was meint Ihr?



Genäht habe ich eine Raglan-Tunika nach dem Schnitt von Klimperklein und eine Leggings aus einer Ottobre. Das ganze noch mit Herzchen bepflastert und ich könnte die Maus fressen - so süß schaut sie aus. 






Solltet Ihr keinen Pauli-Stoff abbekommen haben, seid nicht allzu traurig. Es gibt immer wieder tolle neue Stoffe und beim nächsten Mal habt Ihr vielleicht Glück! Und zur Info könnt Ihr hier nochmal nachlesen..... *klick*



Ich drück die Daumen und wünsche Euch einen tollen Tag!
Allerliebste Grüße
von der Jenny


Schnitte: Raglan-Tunika von Klimperklein und Leggings aus einer Ottobre
Stoff: Pauli von Stoff und Liebe
verlinkt: Out now

Donnerstag, 12. Februar 2015

Letz Fetz - das Shirt



Hallo Ihr Lieben,

vor kurzem hatte ich Euch unseren neuen Lieblings-Hoodie nach dem Schnitt Letz Fetz 2.0 von Rosile gezeigt (hier). Nun durfte ich wieder Probenähen: 


so heißt nun der neue Schnitt von Rosile, wieder mit der tollen Unterteilung. Es ist ein Unisex-Schnitt und die vielen tollen Probenähergebnisse zeigen, dass der Schnitt äußerst variabel ist. Die Passform ist absolut größengerecht... aber schaut einfach selbst.


 


Auf unserem Shirt habe ich noch einen Fuchs nach der Anleitung von hier appliziert und das Shirt hat es sofort weit oben in die Lieblingsshirt-Liste geschafft.


Den Schnitt bekommt Ihr ab sofort hier.

Ich wünsche Euch einen wunderschönen Tag und bis bald!
Liebe Grüße
von der Jenny


Schnitt: Letz Fetz das Shirt von Rosile
Applikation Fuchs: Papas Liebchen / Dawanda 
Rock: Hedy
verlinkt bei out now


Montag, 2. Februar 2015

Lieblingspulli



Hallo Ihr Lieben,

bei so manchen Stoffen hab ich sofort ne Idee die ich unbedingt umsetzen will und dann kommt die kleine Dame und sagt "Mama, daraus will ich nen Lieblingspulli oder gar nix" - MIST! Na gut, dann eben ein Lieblingspulli - schließlich will ich ja nicht, dass das Teil danach ungenutzt im Schrank liegt. Da kann man dann betteln wie man will, sie zieht das nicht an. 

Also wurde aus dem süßen Birds Garden von Alles für Selbermacher ein Lieblingspulli und kein Kleidchen im Bullerbü-Stil....schade. Dieser Stoff hat es mir wirklich angetan!

Als Schnitt habe ich das Raglankleid von Klimperklein in Tunikalänge genäht. Sehr beliebter Schnitt hier bei uns. Und in Kombi mit dem roten Ringel würde ich den Pulli glatt selbst anziehen... leider könnte das ein wenig knapp werden ;)

Wir hatten diesmal sehr viel Spass beim Fotoshooting.... geführte 3000 Fotos konnte ich mal gleich aussortieren, weil sie unscharf waren, das Kind nur halb drauf oder mit ner Grimasse oder mit dem Finger in der Nase...... örgs.....  Aber zum Glück sind auch einige dabei, auf denen Ihr was erkennen könnte. Viel Spaß dabei!







Ich wünsche Euch einen wunderschönen und kunterbunten Tag! Auch wenn viele von Euch heute keine Ferien haben...

Allerliebste Grüße
von der Jenny


Schnitt: Raglankleid (Tunikalänge) von Klimperklein
Stoff: Birds Garden von Alles für Selbermacher 

Verlinkt: Out now 

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...