Freitag, 27. März 2015

Wenn der Stoffrest nicht mehr reicht.....



Hallo Ihr Lieben,

als ich angefangen habe zu Nähen, wie weit kam ich da mit einem halben Meter Jersey????? Ein Shirt? Locker!!!!!!!!!

Irgendwie hat sich das jetzt geändert. Mit einem halben Meter bekomme ich kein Shirt mehr genäht. Blöd..... oder doch nicht?




Meine neue Taktik: IST MIR DOCH EGAL!!!!!!!!!!!

Also gab es ein neues Langarmshirt. Genäht habe ich wieder einmal eine Mieze von Rosarosa (A-Form), vielleicht habt ihr schon gemerkt, dass dieser Schnitt ein absoluter Lieblingsschnitt von mir ist. Hier habe ich jedoch frei-Schnauze das Vorder- und Rückteil geteilt. Das gibt dem Shirt nicht nur gleich eine neue Optik, sondern ist auch klasse, wenn man Stoffreste verwerten möchte oder aber der halbe Meter eben nicht mehr für eine 128 reicht. Ganz bestimmt klappt das auch Ton-in-Ton, wenn man es weniger bunt möchte.....

Die liebe Doris hat übrigens vor kurzem ein kleines Tutorial geschrieben, wie man den Lieblings-Basic-Shirtschnitt ganz einfach verändern kann. Schaut einfach mal *hier

 





Ich hoffe das Klee hält, was er verspricht und bringt uns zum Wochenende ein wenig Sonnenschein.

Falls nicht sende ich Euch hiermit eine kleine Gute-Laune-Dosis und wünsche Euch schöne Ferien!!!!!!

Allerliebst Grüße
von der Jenny


Stoff: Shunshine Klee von Alles für Selbermacher (Probevernäht)
Schnitt: Mieze von Rosarosa

Donnerstag, 19. März 2015

Wickie!!!!!!!




Hallo Ihr Lieben,

hier kommt er, der neue Wickie Jersey! Eine neue Eigenproduktin von Stoff & Liebe ist jetzt online. Es gibt ihn in 3 Farben, zwei davon könnt Ihr hier schon sehen.

Als die Stoffe bei mir ankamen war mein Nichte kaum zu bremsen. Sie wollte unbedingt auch so ein Wickie-Shirt haben. Also Deal, Shirt gegen Fotos ;)

Gar nicht so einfach Fotos von mehr als einem Kind zu machen. Die beiden waren zwar super drauf und kaum zu bremsen, aber dann auch ein Fotos zu bekommen bei dem nicht ein Kind die Augen zu hat oder eine Grimasse zieht etc. *lach* Aber sie haben es echt toll gemacht, die beiden Gacker-Elsen! <3

Nach Durchsicht waren es dann doch so einige Fotos, die ich zeigen wollte und auf denen Ihr die neuen Stoffe bewundern könnt. Hier also ganz viel Inspiration für Euch:






 
 

 



Also los, ab in den Shop, bevor die Stoffe wieder ausverkauft sind!

Habt noch einen fröhlich-bunten Tag!

Allerliebste Grüße
von der Jenny 


Schnitt: Mieze von RosaRosa
Stoff: Stoff & Liebe Wickie


*dieser Post enthält Werbung*


Mittwoch, 18. März 2015

Diese Pandas rocken!




So, Ihr Lieben,

heute muss ich hier mal aus dem Nähkästchen plaudern:

Ihr alle wißt, wie viel Arbeit es macht, das liebevoll Genähte auch entsprechend zu präsentieren. Da muss das Kind in der richtigen Stimmung vorgefunden werden, Mama versucht es mit Bitten, Betteln, Jammern, Überreden oder wilden Versprechungen zu Fotos zu animieren um anschließend festzustellen, dass von den 150 geschossenen Fotos gerade mal 3-4 akzeptabel sind. Kommt Euch das bekannt vor? Und da geht es einzig um die Fotos, nicht mal um das Wesentliche - das Nähen an sich!

Bei uns ist es immer so, dass ich meiner Maus sagen "so, nun stell dich nett hin, zieh keine Grimasse, bohr nicht im Ohr oder in der Nase, steh gerade........ bla bla". Und spätestens nach 3-4 Fotos kommt die Frage "können wir nicht endlich Quatschfotos machen?". Regelmäßige Antwort: "Nein, erst vernünftige Fotos"

So wie diesmal. Ich bekam gleich die Ansage "Heute nur Quatschfotos, aber schnell, ich will das Shirt anbehalten" - Äh..... gut, heut dann eben im Wechsel - Kompromiss!



 


Lange Rede - kurzer Sinn: Heut ist alles dabei: Quatschfotos und "normale". Wobei ich zugeben muss, dass die Quatschfotos wiklich Spaß gemacht haben, weil ich sie einfach mal hab machen lassen. 

Welche gefallen Euch am besten?

Das Shirt, das nicht mehr ausgezogen wird, ist übrigens ein Sommershirt nach dem ersten Schnitt, den ich von Lillesol & Pelle genäht habe. Das ist lange her.... 
 

Dieser tolle Panda, der es uns so sehr angetan hat, ist aus der neuen Stickdatei nach dem Design von Andrea Lauren "Bärenköpfe" die es passend zu den Stoffen ab sofort bei Alles für Selbermacher zu kaufen gibt. Digitalisiert wurde die Datei mal wieder von Nette / Regenbogenbuntes - dem fleißigen Bienchen!


So, und jetzt wünsche ich Euch einen tollen Tag mit viel Sonnenschein, guter Laune und fröhlichen Menschen!

Seid lieb gegrüßt
von der Jenny



Schnitt: Sommershirt von Lillesol & Pelle
Stickdatei: Bärenköpfe von Alles für Selbermacher / Regenbogenbuntes
verlinkt: out now


Sonntag, 15. März 2015

Gil meets Oda


Hallo Ihr Lieben,

die liebe Claudia von Kekero Stoffe hat mich gefragt, ob ich ihr ein Designbeispiel für den tollen Gil von Lila Lotta nähen würde. Ernsthaft????????????? Was ist das denn für eine Frage? Wer würde das NICHT wollen? 

Nun hatte ich diesen tollen Stoff hier liegen und hab hin und her überlegt, was ich draus nähen. Ich hatte tausende Ideen und konnte mich einfach nicht entscheiden. Bis meine Maus mit unserer letzten Oda (hier) ankam und sagte "Mama, ich glaub die ist mir zu klein" 

Das war die perfekte Lösung. Also hab ich mich dran gemacht eine neue Oda zu nähen und habe mich zwischenzeitlich verflucht, weil ich natürlich Paspelband und Schrägband selbst zugeschnitten habe...... örgs! Ehrlich, wenn es nicht so schön ausschauen würde, ich würde es NIE machen. Was für eine Strafarbeit!

Lange Rede, kurzer Sinn: Hier ist sie! Unsere neue Oda aus dem tollen Stoff!










So, und nun noch zum Abschluss ein paar offizielle Worte: Überraschung! Dieser Post enthält WERBUNG! Auch wenn ich vom Schnitt und von dem wunderschönen Stoff überzeugt bin - ja, es ist Werbung. Und da ich weiterhin die von mir genutzen Schnitte und Stoffe verlinken möchte (einfach um Rückfragen, wie ich sie selbst gern stelle, zuvorzukommen) werden meine künftigen Posts wohl ALLE Werbung enthalten...... Es ist somit Eure Entscheidung, ob ihr Euch davon beeinflussen lasst oder nicht. Ein Zusammenfassung werdet Ihr aber weiterhin immer unter meinen Posts finden.

Ich wünsche Euch noch einen tollen Restsonntag!

Allerliebste Grüße 
von der Jenny 


Schnitt: Oda von Farbenmix




Dienstag, 10. März 2015

Hasentraum




Guten Morgen, Ihr Lieben!

Nun kommt er tatsächlich, der Frühling! Und ich freue mich wie irre darauf ganz ganz viele Frühlingsstoffe zu vernähen. Deshalb habe ich mich auch sehr gefreut, als ich gefragt wurde, ob ich die neue Eigenproduktion von Marburger Stoffe vernähen möchte. 

Der Jersey "Hasentraum" aus der Feder von Rapelli Design hat es mir angetan! Das schaut doch schon arg nach Frühling aus, oder?

Diese kleinen schlafenden Hasen waren auch gleich sehr beliebt bei meiner Maus, liebt sie doch ihren eigenen schlafenden Hasi schon so lange, dass er schon ganz "abgekuschelt" ist.  

Genäht habe ich wieder meinen neuen Lieblingsschnitt, die Frühlingstunika von Lillesol & Pelle. Ich hatte ja gesagt, dass da noch so einige kommen werden ........


 




 

 

Wenn Ihr auch Frühling vernähen mögt, dann bekommt ihr den Hasentraum ab sofort bei Marburger Stoffe.

Jetzt sende ich Euch noch frühlingsfrische Grüße und wünsche Euch noch einen sonnigen Tag!

Bis bald
Jenny


Schnitt: Frühlingstunika von Lillesol & Pelle
Stoff: Hasentraum von Marburger Stoffe
verlinkt: out now 


*dieser Post enthält Werbung * 

Montag, 9. März 2015

Sonnenschein-Shirt


Guten Morgen, Ihr Lieben!!!!!!

Ich habe so viele Posts in der Warteschleife, aber diesen hier musste ich einfach vorziehen. War bei Euch gestern auch Frühling?????? So mild und sonnig - hach!!!

Deshalb habe ich gestern Vormittag endlich den wunderschönen gelben Yolanda-Jersey vernäht. Das Design ist von Nette / Regenbogenbuntes, ebenso wie die Stickdatei (FolkArtStitches) für den süßen Vogel, der auf dem Shirt Platz nehmen durfte. 

Und zur großen Freude meine Maus wurden dann endlich mal wieder Fotos draußen gemacht. Was für eine Spaß!

Hier also ein große Portion Sonnenschein für Euch!










Auch wenn das Wetter heute nicht mehr ganz so arg schön wird, ich wünsche Euch viel Sonnenschein, fröhliche Farben und gute Laune! Der Frühling ist nicht mehr aufzuhalten..... wie klasse ist das? (merkt man, dass ich mich auf den Frühling freue????)

Allerliebste Grüße
von der Jenny


Schnitt: Lina
Stoff: Yolanda von AFS
Stickdatei: Folk-Art-Stiches von Regenbogenbuntes
verlinkt: out now


  *dieser Post enthält Werbung *
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...