Freitag, 29. Mai 2015

Henry & Mila auf Lillesol basics No. 44 Sommerhose


Hallo Ihr Lieben,

bei uns wohnen jetzt Henry & Mila. Kennt ihr nicht? Das sind diese süßen kleinen Meerschweinchen hier, aus der Feder von Rapelli Design, von Marburger Stoffe.




Als ich gefragt wurde, ob ich ein Designbeispiel nähen könne, war mich sehr schnell klar, was daraus werden würde: Eine Sommercapri nach dem neuen Schnitt von Lillesol & Pelle, Basics No. 44. Ich finde die perfekt für den Schnitt.

Eigentlich wird diese Sommerhose aus leichter Webware genäht, aber wenn ich mir was in den Kopf setze, dann kann ich gedanklich einfach nicht mehr davon wegrücken.

Habt Ihr das auch? Dass Stoffe mit Euch sprechen müssen? Ich kann nicht einfach drauf losnähen, ich muss den Stoff erstmal liegen lassen und immer wieder daran vorbeigehen, andere Stoffe dranhalten und Kombinationen testen und vor allem abends vor dem Einschlafen grübeln, was ich schönes draus nähen könnte.

Spontanes Drauf-Los-Nähen liegt mir gar nicht! Und wenn ich es machen würde... es würde schief gehen, bestimmt!

Also gut, bei Henry & Mila war dann relativ schnell klar (nach meinen Maßstäben schnell), dass dies eine Caprihose werden würde. Und ebenso, dass ich diesen Stoff nicht wild mixen kann, der muss alleine wirken.... Und das hier ist dabei rausgekommen *Achtung Bilderflut*

















Seid Ihr noch da????????

Fazit: Meerschweinchen passen toll auf Caprihosen und die Basics No. 44 lässt sich auch ganz toll aus Jersey nähen (im Zweifel eine Grösse kleiner nehmen).

Jetzt hoffe ich, dass das Wetter auch irgendwann mal so gut wird, dass diese Hose ausgiebig getragen werden kann. *daumendrück*

Den süßen Henry & Mila Teatime-Jersey bekommt Ihr bei Marburger Stoffe.

Lillesol Basic No. 44 Sommerhose bekommt Ihr zum Sofortdownload hier.

Jetzt wünsche ich Euch noch einen wunderschönen Tag!
Allerliebste Grüße
von der Jenny


Schnitt: Lillesol basics No. 44 (probegenäht)
Stoff: Henry & Mila von Marburger Stoffe (probevernäht)
verlinkt: Out now






 

Mittwoch, 27. Mai 2015

Melon Stars



Hallo Ihr Lieben,

heute geht es mal cool weiter, mit den Melon Stars. Eine Eigenproduktion von Stoff & Liebe aus dem Design von Nelli / Bienvenido Colorido die ich probevernähen durfte. Ein wirklich sehr cooler Sommerstoff.

Genäht habe ich eine Mieze von Rosarosa und dazu eine Basic-Hose. Die Hose habe ich mit den Melon Stars der passenden Stickdatei (digitalisiert von Nette / Regenbogenbuntes) bestickt. Diese Stickdatei bekommt ihr *hier* bei Stoff & Liebe.





Und weil ich ja jetzt lernen muss auch mal cool zu nähen habe ich mal diese Rolled Edges nach dem Tutorial von Nelli ausprobiert. Das muss ich auf jeden Fall öfters mal machen. Das Tutorial findet Ihr *hier*




Dieses Outfit wurde gestern fotografiert und musst heute schon gleich mit zum Schulsport. Ich freu mich riesig darüber, dass es so gut bei meiner Maus ankommt. Und ich bin immer noch total geflashed von den Farben!




Jertzt wünsche ich Euch einen wunderschönen Tag! Genießt ihn, egal was das Wetter macht!

Bleibt fröhlich!

Eure Jenny



Stoff: Melon Stars von Stoff & Liebe
Stickdatei: Melon Stars von Stoff & Liebe
Schnitte: Basic Hose von Kibadoo und Mieze von Rosarosa
verlinkt: Out now

Donnerstag, 21. Mai 2015

Noelita als Kleid



Guten Morgen, Ihr Lieben!

Ja, hier geht es gerade Schlag auf Schlag :)

Heute ist es soweit, der neue Schnitt von Nelli / Bienvenido Colorido erscheint heute bei Farbenmix!
Daher möchte ich Euch noch unsere dritte und vorerst letzte Version zeigen: Unser Noelita-Kleid!




Mir gefällt diese Variante einfach umwerfend gut. Und da es hier neben bunt ja auch mal Sachen für GROSSE Mädchen geben soll, habe ich dieses Kleid einfach mal ganz schlicht gehalten. Den dunkelblauen Jersey sowie das Bündchen habe ich von Kekero Stoffe

Und ich muss sagen, Noelita ist wirklich leicht zu nähen, allerdings sollte man wirklich auf eine gute Qualität des Bündchens achten!!!!! So wie hier sollte es dann fallen, dann finde ich es perfekt! 






So, und zu guter Letzt muss noch angemerkt werden, dass das Armband UNBEDINGT mit auf die Bilder sollte, weil sie das letzten Sommer von einer großen Freundin aus Bayern geschenkt bekommen hat. SEHR SEHR WICHTIG! :)

Jetzt wünsche ich Euch einen wunderschönen, stressfreien und fröhlichen Tag!
Seid lieb gegrüßt 
von der Jenny 



Schnitt: Noelita von Bienvenido Colorido via Farbenmix (probegenäht)
Stoffe: Kekero Stoffe
Armband: Wichtige große Freundin
verlinkt: Out now



Mittwoch, 20. Mai 2015

Äpfelchen-Noelita



Hallo Ihr Lieben,

ich hatte es ja schon angedroht, dass Ihr hier noch mehr Noelitas zu sehen bekommen werdet. Diese hier ist aus dem obersüßen Äpfelchenjersey von Kekero Stoffe.


Ich hatte mir ja *hier* Anfang des Jahres vorgenommen, auf mehr Obst zu achten und daran werde ich mich auch weiterhin halten........

denn wie Ihr sehen könnt, macht Obst fit ;)





Diese Noelita ist im gleichen Stil genäht wie die vorherige, die ich *hier* bereits gezeigt hatte. Und wenn ich mir die Bilder nochmal so anschaue, könnte ich schon wieder eine nähen....





Wie bereits geschrieben, bekommt Ihr den Schnitt ab Donnerstag, den 21.05.2015 bei Farbenmix.

Jetzt wünsche ich Euch noch einen ganz tollen Tag!
Allerliebste Grüße
von der Jenny


Schnitt: Noelita von Farbenmix (probegenäht)
Stoff: Kekero Stoffe (probevernäht)

Dienstag, 19. Mai 2015

Mir schwant......



Hallo Ihr Lieben,

heute darf ich Euch unsere Schwanenshirt zeigen. Das ist ganz gewitzt, weil es farblich nicht nach "Baby" ausschaut und dennoch Mädchen ist! Perfekt für meine Else! :)

Die Fotos waren dafür mal wieder eine Herausforderung: ES MUSSTE diese Shorts sein..... also seid ein wenig nachsichtig wegen der verwegenen Farbkombi.



Außerdem ist es sehr cool mit verschränkten Armen dazustehen..... mir schwant, das wir nicht besser....... *lach*





Aber weil diese Schwäne so cool sind, gab es gleich noch ein Shirt für die beste Freundin dazu. Dann war ich gleich die coolste Mami überhaupt. Geht doch!!!!!!! :D


So, und Euch wünsche ich jetzt einen wunderschönen Tag!

Bleibt fröhlich!

Jenny


Schnitt: Mieze von rosarosa
Stoff: Alles für Selbermacher Grey Swan (Probevernäht)

Montag, 18. Mai 2015

Noelita von Bienvenido Colorido



Hallo Ihr Lieben,

heute darf ich Euch Noelita vorstellen, den neuen Schnitt von Nelli / Bienvenido Colorido, den es ab Donnerstag, den 21.05.2015 bei Farbenmix als E-Book geben wird. 

Ich durfte den Schnitt probenähen und bin ganz begeistert... so begeistert, dass ich bereits drei Versionen genäht habe, die ich Euch nach und nach zeigen werde.

Noelita ist ein Shirtschnitt, der aus Jersey genäht wird. Er ist sehr vielseitig und wandelbar. So kann das Shirt z.B. mit Kapuze oder ohne genäht werden. Als eng anliegendes Shirt oder als weite Tunikaversion. Mit oder ohne Quereinsatz. Mit langen, halblangen oder kurzen Ärmeln....

Und was mir besonders gefällt ist, dass sich der Schnitt aufgrund der Teilung besonders zum Aufbrauchen der ganzen Lieblingsstoff-Reststücke eignet. 

Die Version, die ich Euch heute zeige ist die schmale Shirtversion mit kurzen Ärmeln, Quereinsatz und ohne Kapuze, genäht in 128 (derzeit normale Größe).


 



Uns gefällt der Schnitt richtig gut. Und das schöne daran ist, dass es den Schnitt als "Noelia" auch für Damen geben wird.

Jetzt wünsche ich Euch einen tollen Tag! 
Allerliebste Grüße 
von der Jenny 


Schnitt: Noelita von Bienvenido Colorido via Farbenmix
Stoffe: Alles für Selbermacher, Lillestoff
Rock: Sweatrock Hedy
verlinkt: out now



Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...