Dienstag, 16. Juni 2015

Lieblingspulli

 

Hallo Ihr Lieben,

hier ist es wieder so richtig kühl geworden. Warum kann das Wetter immer nur wenige Tage lang so schön sein? 

Egal - sehen wir das Positive daran. Dann kann ich Euch heute den neuen Kuschelpulli von meiner Maus zeigen. Er ist schon eine Weile fertig und wird heiß geliebt.

Genäht habe ich eine Lotty aus wunderschönem puderrosa Jersey von Kekero. Der ist toll dafür, weil es eben nicht zu dünn und nicht zu dick ist. Genau richtig für den Schnitt und das warm-kalte Wetter. Kombiniert habe ich ihn einfach mit einem cremefarbenem Jersey bzw. Bündchen.  Mädchen und trotzdem nicht Baby! Gradwanderung geglückt! ;)

Die Stickerei ist aus der neuen Stickdatei von Blaubeerstern, digitalisiert von Nette / Regenbogenbuntes und heißt "Camper" (passend zu dem süßen Camper-Jersey) die ich probesticken durfte. 





 

 


So, hoffen wir, dass der Sommer noch wieder zu uns zurückfindet. Denn diesen Kuschelpulli kann meine Maus ja auch abends wenn es kühler wird tragen. Wir wären also bereit!

Ich wünsche Euch einen wunderschönen Tag, vielleicht mit ein wenig Sonnenschein, auf jeden Fall aber mit einer großen Portion guter Laune!

Allerliebste Grüße
von der Jenny




Schnitt: Lotty von Kibadoo
Jersey: Kekero Stoffe
Stickdatei: Camper von Blaubeerstern (probegestickt)

Mittwoch, 10. Juni 2015

First Grade - Cutie




Guten Morgen, Ihr Lieben!!!!!!

Heute gibt es was ganz ganz feines: First Grade von Hamburger Liebe!

Ok, von Anfang an..... 

Wenn ich an Hamburg und an Stoffe denke, dann fällt mir u. a. sofort AFS und Hamburger Liebe ein. Und jetzt haben sich diese beiden zusammengetan. D. h. Susanne aka Hamburger Liebe hat wieder mal wunderschöne Stoffe designed und in Zusammenarbeit mit Alles für Selbermacher rausgebracht. Und ich finde die Kombination passt phantastisch!!!

Wie alles begann könnt Ihr *hier* bei Ricarda / Pech & Schwefel nachlesen.

Nun zur neuen Kollektion "First Grade": 

Es gibt Canvas, Jersey und Baumwoll-Web. Für jeden Geschmack und für jedes Nähprojekt ist etwas dabei. Ebenso bei den Motiven. Ob Schleifen für die jungen und etwas weniger jungen Damen oder aber Stifte zum Thema Schule, Hobby oder Einschulung, ganz gleich, ob Junge oder Mädchen. Für jeden ist etwas zu finden. 

Ich habe mich natürlich sofort in die First Grade - Cuties, die kleinen süßen Schleifen verguckt und freue mich riesig, dass ich ein Designbeispiel beisteuern durfte. 











 




Natürlich so ganz passend zum Thema mit viiiiiiiiieeeeeeeelen Schleifen und so richtig Mädchen. Ja, hier durfte ich das tatsächlich, besonders der Rock wird hier heiß geliebt!

Das ist also unsere First Grade - Cutie-Version. Aber ich empfehle Euch mal einen Blick auf die anderen Designbeispiele zu werfen. Die anderen Probenäher haben umwerfende Werke geschaffen und sehr unterschiedlich. Viel Spaß beim Stöbern!

Ich wünsche Euch einen wunderschönen Tag!
Seid lieb gegrüßt
von der Jenny


Stoff: First Grade - Cutie Türkis von Hamburger Liebe über Alles für Selbermacher (probevernäht)
Schnitt Shirt: kleinFanö von Schnittreif
Schnitt Rock: Alysha von CZM (eine Nummer größer, mit vieeeeeel Chiffon)
Schnitt Leggings: Yara von CZM
verlinkt: out now

Donnerstag, 4. Juni 2015

Der Kelch, der auch an uns nicht vorüber geht!



Hallo Ihr Lieben,

ja, da ist er, der Kelch! Derjenige, der auch an uns nicht vorüber geht! Ich läute hiermit die Ich-stehe-auf-Pferde-Zeit für meine Maus ein! *bimmelbimmel*

Und was beschwere ich mich, ich hatte diese Zeit als Kind ja auch :) Meine Maus steht jetzt auf Pferde, wie so viele Mädchen. Daher gab es jetzt mal ein Pferdeshirt. Das durft dann auch wieder so richtig Mädchen werden. Der Stoff ließ meine Maus schon in Verzückung geraten, aber als sie aus der Schule kam und das fertige Shirt sah... Was soll ich sagen, ich bin "die beste Mami der Welt". Was für ein Gefühl!!!!!!!!!!!!!!!

Abends wurde das Shirt ehrfürchtig dem Papi vorgeführt. Hach, ich mag es solche Begeisterungsstürme auszulösen.... Was für ein tolles Hobby!



Genäht habe ich eine Lina mit falscher Knpfleiste und Paspel. Was braucht es mehr?

Den Stoff habe ich von Kekero Stoffe, falls von Euch auch jemand einen Pferdefan zuhause hat.

Jetzt wünsche ich Euch einen wunderschönen Tag! Bleibt fröhlich!!!!!

Liebste Grüße
von der Jenny


Schnitt: Lina von Kibadoo
Pferdejersey: Kekero Stoffe (probevernäht)




Dienstag, 2. Juni 2015

Noch mehr Obst!


Hallo Ihr Lieben,

heute habe ich mal wieder ein Outfit passend zu meinem Vorsatz in diesem Jahr auf mehr Obst zu achten. Heute sind es diese süßen Kirschen "Cherry & Flowers". Wir wissen ja, Obst ist sooooooooo wichtig ;)
 



Und auch der Schnitt lässt mich noch nicht wirklich los. Eine Noelita in Tunikaversion musste es auf jeden Fall noch sein. Ich mag den wirklich sehr... merkt man das?

Hier habe ich wieder eine 128 genäht mit dem weiten Unterteil und in Tunikalänge. Mit dem Rippbündchen bin ich nicht ganz so zufrieden, ich finde bei diesem Schnitt eindeutig ein etwas festes glattes Bündchen am besten, dann fällt der Schnitt am schönsten. 

Aber ich finde, hier macht es der tolle Stoff mit den leuchtenden Farben wieder wett :)





 



So, dann hoffen wir mal, dass der Sommer auch irgendwann mal bei uns vorbei schauen mag (und dann auch mal ein paar Tage bleibt!).

Wer mehr Obstinspiration mag, der schau nochmal hier, hier und hier

Ich wünsche Euch einen wunderschönen Tag mit fröhlichen Menschen, viel Kreativität und wenig Stress!

Seid lieb gegrüßt
von der Jenny


Stoff: Cherry & Flowers von Alles für Selbermacher PROBEVERNÄHT
Schnitt: Noelita von Farbenmix



Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...