Mittwoch, 16. Dezember 2015

Cara & Elise


 
Hallo Ihr Lieben,

heute darf ich Euch das Weihnachtsoutfit für meine Maus zeigen. Ich freue mich riesig, dass ich bei diesen beide Schnitten für rosarosa mit Probenähen durfte:

Cara & Elise

Das Weihnachtsoutfit beteht zum einen aus dem Kleid Elise. Elise ist ein wahrer Mädchentraum. 
Es wird aus einem Jersey Unterkleid genäht, welches schmal sitzt und einem Oberrock den man aus Chiffon, Spitze, Softtüll oder Voile nähen kann. Dadurch wird es zu einem absoluten Hingucker und ist das perfekte Festtagskleid.







Unsere Version habe ich aus dunkelblaumen Jersey in Kombi mit dunkelblauem ganz feinem Chiffon genäht. Die Träger können im Rücken überkreuz oder als Neckholder-Version genäht werden. Im Ebook ist eine Maßtabelle enthalten, sodass der perfekte Sitz bei Deiner Maus gewährleistet ist.

 
Dieses Kleid ist solch ein Highlight, dass es nicht viel Verziehungen benötigt um ein Hingucker zu sein. Daher gab es bei uns auch nur ein Glitzerband zum Dunkelblau. 


Perfekt macht dieses Outfit der zweite Schnitt: Cara

Cara ist eine besonders schöne Bolerojacke und kann ganz edel mit Stehkragen oder Kapuze eher lässig genäht werden. Genäht wird Cara entweder aus Sweat oder aus nicht dehnbaren Stoffen, mit langen oder kurzen Ärmeln oder - wie hier bei uns - mit Puffärmeln. Sie ist die perfekte Kombination zur Elise und daher gibt es diese beiden Schnitte auch - wenn gewünscht - als Kombiangebot

Unsere Cara habe ich aus gaaaaaaaaaaaaaanz kuscheligem mintfarbenem Sweat von Kekero Stoffe genäht. In Kombi mit dem Dunkelblau wirkt es sehr edel.


 




 

 


Diese beiden tollen Schnitte bekommt Ihr ab sofort bei rosarosa im Shop. Ich werde ganz bestimmt noch einige Varianten nähen. Insbesondere die Cara mit langen Ärmeln muss ich unbedingt noch für meine Maus nähen. Zum Glück gibt es den tollen Sweat auch in anderen Farben.... 

Ich hoffe, Euch gefällt unser Weihnachtsoutfit genauso gut wie mir. Wunderschöne Designbeispiele seht Ihr in den nächsten Tagen bei rosarosa hier!

Euch wünsche ich jetzt eine schöne Restwoche!
Allerliebste Grüße

von der Jenny



Schnitt: Bolerojacke Cara und Kleid Elise von rosarosa
Stoffe: Chiffon und Jersey vom Stoffkontor
            Kuscheliger Sweat in Mint von Kekero Stoffe 

Mittwoch, 9. Dezember 2015

Cool Girl - Plotter Freebie






Hallo Ihr Lieben,

kennt Ihr die Plotterfreebies von Misses Cherry im Stoff & Liebe Blog????? Nicht? Dann schaut mal vorbei! Ich wollte ja unbedingt ein Shirt für meine Maus mit diesem Freebie (cute Girl) bebügeln. Aber CUTE??????? Nein, Mama!

Mmmpf... Also die Cool Boy-Datei in Mädchen-Variante, das wär´s! Und ich hatte Glück. Ab heute bekommt Ihr sie als Freebie bei Stoff & Liebe!


Ich freu mich sehr, dass ich ein Designbeispiel nähen durfte. Als Schnitt musste es natürlich was lässiges sein, also habe ich einen Toni von Schnittreif  genäht, leicht verlängert und mit Bündchen. 

Den tollen grau-blauen Sweat sowie den rosa Sternchen-Jersey habe ich von Kekero Stoffe bekommt. Ich finde es passt perfekt zusammen. Und meine süße  coole Maus ist ganz begeistert von ihrem Hoodie!







Das tolle Freebie bekommt Ihr ab heute HIER! Also, ran an den Plotter.

Viel Spaß und spiegeln nicht vergessen ;)

Allerliebste Grüße von der
Jenny


Schnitt: Toni von Schnittreif
Stoffe: Kekero Stoffe
Freebie: Cool Girl von Misses Cherry im Stoff & Liebe Blog 


Mittwoch, 2. Dezember 2015

Matroschka




Hallo Ihr Lieben,

heute zeige ich Euch vorerst mein letztes Designbeispiel zu einer neuen Eigenproduktion von Stoff & Liebe. Ja, sie waren fleißig in letzter Zeit, insbesondere Rapelli Design, aus deren Feder die tollen Motive meist stammen.

Ab Freitag bekommt Ihr die nächsten Eigenproduktionen bei Stoff & Liebe
 
Matroschka & Nussknacker, 
jeweils mit passendem Kombistoff

Ich durfte aus dem Matroschka ein Designbeispiel nähen: Ein Raglankleid in Tunikalänge, Leggings, dazu die passenden Stulpen und ein Smilla-Haarband.



 







Zunächst war ich mir nicht ganz sicher, ob das Motiv noch passend für meine Maus ist. Aber ich muss sagen: JA, es kommt eindeutig auf die Kombi und den Schnitt an.

Und ganz offensichtlich sieht meine Maus das auch so, da dieses Outfit sehr oft getragen wird. Insbesondere die engen Stulpen, die aussehen, als hätte sie Kniestrümpfe an, haben es ihr angetan.

 

Ebenso wie die Schleife zum Anstecken. Ein Tutorial für so eine Schleife findet Ihr hier. Ich habe hinten einfach noch eine Sicherheitsnadel durchgezogen, sodass sie flexibel verwendet werden kann.

 

Die Stoffe bekommt Ihr ab Freitag, den 4. Dezember 2015 bei Stoff & Liebe.  

Euch wünsche ich jetzt eine schöne Restwoche!
Liebste Grüße 
von der Jenny 



Stoff: Matroschka + Kombi von Stoff & Liebe (probevernäht)
Schnitt. Raglankleid von Klimperklein, Smilla-Haarband von Schnittreif / Fritzi
 
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...