Donnerstag, 31. März 2016

Melontropic No. 2



Huhu Ihr Lieben,

hier kommt nun mein zweites Designbeispiel für die tollen neuen Stoffe von Hamburger Liebe. Diesmal die gelbe Version der Melontropics. Ich fand die soooo großartig, dass ich unbedingt auch was draus wollte und mir endlich mal wieder ein Tasche genäht habe. Daher quetsche ich mich heute mal bei Rums mit dazwischen :)

Der Taschenschnitt ist die Basic Bag von Lillesol & Pelle  in der mittleren Größe. Und ja, es handelt sich bei dem Stoff um Jersey. Aber das sollte Euch nicht abschrecken. Wenn Ihr von Innen ein festes Vlies gegenbügelt, dann ist der Stoff fest genug und dehnt sich auch nicht mehr. Ich habe eine Schabrackeneinlage S 320 aufgebügelt und dann noch eine Schicht Volumenvlies H 640 (jeweils auf das gesamte Schnittteil der Außentasche). Außerdem ist die Innentasche (gestreifter Futterstoff) ein fester Jeansstoff, so dass die Tasche auch richtig Stand hat. Also traut Euch ruhig!

Und mal ehrlich: Die meisten von uns haben doch eher schönen Jersey im Schrank, oder? 


So, aber es gab ja nicht nur was für mich, sondern auch für meine Maus. Die hatte sich nämlich ein Top aus dem Jersey gewünscht. Somit wurde es eine Lizzy von Schnittreif / Fritzi, allerdings habe ich hier auf Wunsch den Halsausschnitt ein wenig tiefer angesetzt.


 

Die tollen Jerseys bekommt Ihr bei Alles für Selbermacher und die Farben, die bereits vergriffen sind, könnt Ihr nun auch Vorbestellen.

Wunderschöne weitere Designbeispieler der Probenäher findet Ihr hier im AfS-Blog!


Ich bin jetzt total in Sommerstimmung, von mir aus könnte es losgehen!!!!!!!!!

Euch wünsche ich jetzt noch einen wunderschönen Tag!
Seid lieb gegrüßt
von der Jenny



Schnitt Top: Lizzy von Schnittreif / Fritzi
Schnitt Tasche: Basic Bag von Lillesol & Pelle
Stoff: Melontropic von Hamburger Liebe via Alles für Selbermacher
verlinkt: Rums


Kommentare:

  1. Die Tasche dann bitte mal direkt zu mir! ;o) ♥

    Hach Mensch, ich war lange nicht mehr so begeistert von einem Stoff...ok...von dem Klee mal abgesehen! *hihihi*

    Ganz, ganz liebe Grüße, Doris! ♡

    AntwortenLöschen
  2. Wunderschön! Das ist echte Frühlingsstimmung, hier bei Dir!
    Lieben Gruß
    Gisi

    AntwortenLöschen
  3. Soo schön!!Das macht echt richtig Lust auf Sommer!!!..soll ja warm werden ab morgen:-)!!
    liebe Grüße Tanja

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Jenny,
    eure Tresblüten-Tunika ist sehr toll geworden und auch die Bilder an sich sind wunderschön.
    Nun habe ich gesehen, dass ich dieses Melonen-Outfit übersehen habe und wollte dir noch sagen, dass ich das einfach klasse finde. Die Farben passen perfekt zu deiner Kleinen und so kombiniert mit Jeans und Zehenpantoletten ist es ein wunderbares Sommeroutfit, niedlich frech.
    Das mit dem Jersey für eine Tasche werde ich mir mal gut merken. Ich hätte nicht gedacht, dass man Jersey so stabil bekommen kann.
    Viele Grüße
    Marion

    AntwortenLöschen

... und jetzt kommst Du!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...