Dienstag, 5. April 2016

Felina von nEmadA



Hallo Ihr Lieben,

heute geht es mal um einen neuen Schnitt, und zwar Felina von nEmada! Felina ist leider leider leider das letzte E-Book von der liebe Bea (abgesehen von einem Freebook, das demnächst noch kommt). Schnüff! Aber ich kenne ja Bea, eine kleine Chance besteht noch, dass sie irgendwann mal nen Rappel bekommt und noch eins macht. 

Auf jeden Fall bin ich sehr froh, dass ich als Probenäher bei diesem besonderen letzten Schnitt dabei sein durfte. 

Zum Schnitt: Felina kann als Hängerchenkleid oder als Hemdchenbluse genäht werden. Eigentlich ist Felina ausgelegt um aus Chiffon und Jersey genäht zu werden, in der Probenährunde stellte sich dann aber heraus, dass es genauso auch für Webware oder ganz aus Jersey geeignet ist. Hier könnt Ihr die Designbeispiele sehen.








Meine Variante ist ganz nach der Grundidee aus Chiffon und Jersey, d.h. Felina ist gedoppelt aus einem Jerseyhemdchen und einem Chiffontop. Ich habe es in ganz schlicht genäht, so hat es einen festlichen Touch und kann ganz edel oder aber lässig zu einer Jeansjacke - wie hier - getragen werden. Meine Maus war seeeeeeehr angetan von dem Top für große Mädels ;) 

(Zu den Fotos muss ich noch anmerken, dass diese Bluse in der Probenährunde entstanden ist und die Armausschnitte im endgültigen Schnitt noch vergrößert wurden.)




Felina ist mal wieder ein Schnitt, bei dem ich ganz begeistert von der Wandlungsfähigkeit bin. Es kommt immer sehr darauf an, wie man einen Schnitt "interpretiert" (kann ich das so sagen?), welche Stoffe, Farben oder Schnittversionen man wählt und vor allem, wie es endgültig mit vorhandener Kleidung kombiniert wird. 

Felina bekommt Ihr ab sofort bei Bea mit Shop ----- hier ----- und ich bin schon seeeehr gespannt auf Eure Version!

Habt einen tollen Tag!
Liebst Grüße
von der Jenny



Schnitt: Felina von nEmadA (probegenäht)

Kommentare:

  1. Ich bin nach wie vor verliebt in deine weiße Bluse und die Kombi mit den Jeans, es ist wirklich ein Traum.
    LG
    Martina

    AntwortenLöschen
  2. Sehr, sehr edel sieht das aus! Eine richtige Lady ist deine Maus in diesem Outfit!
    Lieben Gruß
    Gisi

    AntwortenLöschen
  3. So wird aus einem schlichten Top etwas Besonderes. Eure Probevariante gefällt mir sehr gut. Vor allem, weil du alles wieder so schön kombiniert hast. LG Marion

    AntwortenLöschen
  4. Eine wunderschöne Bluse trägt deine Maus. In Größe 36 würde ich sie sofort nehmen. LG Sandra

    AntwortenLöschen
  5. Hallo liebe Jenny!
    Ach wie genial! Das würde mir auch gefallen :O)
    Wünsch dir ein super schönes Wochenende!
    Ganz liebe Grüße
    Kathi

    AntwortenLöschen
  6. Ich bin immer wieder begeistert, wie toll der Maus diese zarten Farben und weiss steht! Sehr bezaubernd.
    Viele Grüsse Marina

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Jenny,
    meine Tochter liebt solche Lagenlooks mit Chiffon!! Und ich auch, wenn ich mir dein Beispiel hier so ansehe... das könnte ich klauen kommen!! Ganz, ganz toll gemacht - creme mit Jeans... einfach spitze!!!
    Ganz liebe Grüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen

... und jetzt kommst Du!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...