Sonntag, 24. April 2016

Graziara Kapuzenjacke

 


Hallo Ihr Lieben,

heute zeige ich Euch Graziara nach dem Design von Raxn, der neuen Eigenproduktion von Alles für Selbermacher. Ein wunderschöner Sommersweat, den ich probevernähen durfte.  


Jetzt nähe ich ja so ab und an mal ein Teil für meine Maus. Aber ein große Phobie meinerseits sind Jacken mit Reißverschlüssen. Ich mag es nicht, wenn die Bündchen länger sind als der RV oder der RV sich wellt und das alles dann blöd absteht und überhaupt. Daher hatte ich bislang noch nicht wirklich viele Jacken genäht. Bislang......

Als ich aber den Graziara zum Probevernähen bekam, musste der undingt eine Jacke für meine Maus werden. Also habe ich nach einem passenden Jackenschnitt gesucht und mich letztlich für die Kapuzenjacke von Lillesol & Pelle entschieden. Die Länge habe ich so angepasst, dass es mit dem RV genau hinkam. 




Und ganz ehrlich, ich bin total verliebt in das Teil. Der schöne Stoff in Verbindung mit Rosa ist der Hammer und ich finde er steht meiner Maus wirklich toll. Ich brauche da unbedingt noch mehr von.

Und auch an Jacken werden ich mich wohl jetzt öfters mal trauen, denn das Endergebnis gefällt mir richtig gut und Jacken sind bei uns einfach noch nicht ganz so zahlreich vorhanden.






Graziara bekommt Ihr ab sofort im Shop von Alles für Selbermacher. Greift schnell zu, der ist bestimmt schnell weg.

Ich werde jetzt erstmal teilbare Jackenreißverschlüsse bestellen. In gaaaaanz vielen Farben!

Ich wünsche Euch einen tollen Start in die neue Woche!
Seid lieb gegrüßt
von der Jenny



Stoff: Garziara by Raxn über Alles für Selbermacher  (probevernäht)
Schnitt: Kapuzenjacke Basic No. 5 von Lillesol & Pelle (genäht in 140, Länge 134)


Kommentare:

  1. Sieht klasse aus. Ic hhab auch immer das Problem, dass sich der RV wellt... aber noch nicht wirklich eine Lösung gefunden.
    Grüße Sonnenblume

    AntwortenLöschen
  2. Wunderschöner Sweat. Tolles Beispiel und mit rosa einfach hinreissend. Grün liebe ich... Ich muss da mal glatt schauen... Die Jacke würde ich auch tragen. Bitte in Grösse 40/42. Danke!

    AntwortenLöschen
  3. Sieht total schön aus und passt wunderbar zu deinem Mädel!
    Und genau, auch mich stört immer, wenn der Reissverschluss nicht bis zum Ende des Bündchens kommt...... Und gerade diese Woche habe ich gesehen, dass die RV-Kante bei einer Jacke mit einem besonderen Bügel-Vlies eingefasst werden kann, welches verhindert, dass sich die Kante wellt..... Genaueres weiss ich allerdings auch noch nicht, werde dem aber sicher nach gehen.
    Lg Martina

    AntwortenLöschen
  4. Also liebe Jenny !
    Da passt alles ... Keine Wellen ... Keine unterschiedlichen Höhen ... Nicht nur traumhaft Sondern auch noch perfekt.
    Wow 😍
    LG Simone

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Jenny, die Jacke ist ein Traum! Die Farben passen wunderbar zusammen. <3 Deine Angst mit dem Reißverschluss kann ich vollkommen verstehen. Aber nun hast Du sie ja überwunden. ;)
    Liebe Grüße und einen schönen Tag für Dich!
    Ulrike

    AntwortenLöschen
  6. Wunderschön, diese Stoffe...und zum Thema RV.....es gibt keinen größeren RV-Hasser, als mich! Lach...
    Lieben Gruß
    Gisi

    AntwortenLöschen
  7. Hallo liebe Jenny!
    Der Stoff sieht klasse aus! Ja und die Jacke ist einfach genial geworden!
    Ganz liebe Grüße
    Kathi

    AntwortenLöschen
  8. Mrs. Mella25.04.16, 19:39

    Wow!! Die Sweatjacke ist wirklich ein absoluter Traum!!! Die Farben, der Schnitt - passt einfach alles!

    AntwortenLöschen
  9. Noch nicht viele Jacken genäht.... is klar... Diese jedenfalls sieht aus, als wäre es deine Xte. Da passt alles perfekt zusammen und nichts wellt sich. Hast du super hinbekommen. Und natürlich hattest du was Stoff und Farben angeht wieder ein tolles Händchen. Da wäre ich nie drauf gekommen, dabei sieht es so schön aus!
    LGMArion

    AntwortenLöschen

... und jetzt kommst Du!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...