Montag, 9. Mai 2016

Frühlingskombi No. 2


 


Hallo Ihr Lieben,

da ist es, das schöne Wetter! Ist das nicht traumhaft? Abends auf der Terrasse sitzen zu können und keine Eiszapfen an der Nase.....

Jetzt können endlich die Sommersachen guten Gewissens genäht werden. Lieblingsschnitte mit kurzen Ärmeln, ach, das bringt Spaß!

Ein Lieblingsschnitt von mir ist ja die Frühlingskombi von Lillesol & Pelle. Meine erste Version (noch mit 3/4-Ärmeln) habe ich Euch bereits hier gezeigt und davon vorbeschwärmt. Deshalb werde ich die Vorzüge des Schnitts jetzt nicht nochmal wiederholen.



 


Den tollen Streifenjersey habe ich von der lieben Mara vom Lille Stofhus zur Verfügung gestellt bekommen. Hierbei handelt es sich um einen Interlock von Westfalenstoffe. 
Der Feinripp ist aus 100 % Baumwolle, also ohne Elastan. Ganz ehrlich, war ich zunächst ein wenig unsicher, wie sich Jersey ohne Elasthan so beim Nähen und Besticken verhält. Aber ich muss zugeben, dass der Stoff sich super anfühlt und ich beim Nähen das Elasthan nicht vermisst habe. Außerdem muss man den viel weniger bügeln, finde ich. Und auch besticken war kein Problem. 





In den kleine Walter auf seinem Skateboard haben wir uns gleich verliebt, der musste unbedingt mit auf das Shirt. Die Stickdatei habe ich bei Ginihouse gefunden.

Euch wünsche ich nun einen tollen Start in die Woche mit gaaaaaaanz viel Sonnenschein und guter Laune!

Bleibt fröhlich!
Jenny



Schnitt: Frühlingskombi von Lillesol & Pelle  (gekürzt)
Stoff: Westfalenstoffe Feinripp Interlock zur Verfügung gestellt vom Lille Stofhus 
Stickdatei: Ginihouse

 

Kommentare:

  1. Das Shirt ist wirklich supersüß...gefällt mir richtig gut!!! ♥

    Ganz liebe Grüße, Doris!

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Jenny,
    Traumhaft schön. So schlicht und soooo besonders! Ich habe soeben den Schnitt gekauft ... Wollte ja nicht ... Weil ich habe ja genug ... Aber Du hast es so schön umgesetzt.
    LG Simone

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Jenny
    Ein ganz tolles Shirt hast du da gezaubert!
    Liebe Grüsse Nadia

    AntwortenLöschen
  4. So ein süsses Shirt! Gefällt mir sehr.
    Viele Grüsse
    Marina

    AntwortenLöschen
  5. Mensch, was habe ich wieder vieles verpasst, so lange war ich doch gar nicht nicht online.
    Dieses Shirt gefällt mir sehr. Irgendwie ist es relativ schlicht und dann doch wieder nicht.
    Schön feminin in der Form und dezent verspielt durch die Stickerei.
    Sehr, sehr schön!
    LG Marion

    AntwortenLöschen

... und jetzt kommst Du!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...