Samstag, 25. Juni 2016

Lillesol & Pelle Basic No. 48



Hallo Ihr Lieben,

heute zeige ich Euch meine Version des neuen Schnitts von Julia aka Lillesol & Pelle, dem Basic No. 48 Knotenraglankleid- und Shirt.

Ich durfte mit Probenähen, allerdings war die Knotenversion nix für meine Maus. Also gab es kurzerhand ein Knotenshirt Mit-Ohne-Knoten dafür aber mit Band an der Hüfte, sozusagen als Ausgleich. 

Denn das Knotenraglan ist ein sehr variabler Schnitt. Mit aufgesetztem Knotenteil und geteilter Rückseite sieht es aus wie mit einem Bolero. Ohne das Knotenteil, wie hier, ist es ein schnelles Basic-Raglan-Shirt oder -Kleid. Es ist leicht tailliert und kann in Shirt-, Tunika- oder Kleidlänge genäht werden. Außerdem sind kurze und lange Ärmel im Schnitt enthalten, sodass es das ganze Jahr über getragen werden kann.


 


Unser Mit-Ohne-Knoten-Raglan ist aus dem süßen Herzchenstoff, den ich beim Lille Stofhus gefunden habe. Dazu in Kombi einen melierten Jeans-Jersey mit passender 3/4 Leggings.

Alle Details werde ich unten nochmal - wie immer - verlinken.







 

 





Den Schnitt No. 48 bekommt Ihr ab sofort im Shop von Lillesol & Pelle zum Sofortdownload. 

Es war in letzter Zeit ein wenig ruhig hier, aber das lag nur daran, dass ich so einige Schnitte probegenäht habe, die jetzt nach und nach erscheinen. Also werdet Ihr bald wieder etwas Neues hier lesen können. Bis dahin wünsche ich Euch einen wunderschöne Zeit!

Bleibt fröhlich!
Jenny


Schnitt: Knoten-Raglan Basic No. 48 von Lillesol & Pelle (mit ohne Knoten probegenäht) 
Schnitt Leggings: Rieke von Schnittreif / Fritzi
Herzchenjersey: Lille Stofhus
Demin Jersey: Kekero Stoffe

Kommentare:

  1. SEHR süß der STOFF
    und der SCHNITT,,,,einfach genial...

    hob no an feinen ABEND
    bis bald de BIRGIT

    AntwortenLöschen
  2. Sehr schön sieht das aus! Und der Stoff ist so was von goldig!
    Lieben Gruß
    Gisi

    AntwortenLöschen
  3. Gefällt mir wirklich sehr gut. Eine schöne Idee mit dem Bindeband.
    Viele Grüsse Marina

    AntwortenLöschen

... und jetzt kommst Du!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...