Mittwoch, 8. Juni 2016

Summer Glam Eule



Hallo Ihr Lieben, 

ich bin sooo verliebt! In diese Flügelärmelchen!!!!!!!!!!!!! Ok, kurz von Anfang an.......

Summer Glam - so heißt der tolle neue Stoff von Alles für Selbermacher nach dem Design von Nikiko. Das sind wunderschöne Jerseystoffe in Pastellfarben mit geldbronzefarbenen Glitzer. Zum Glück konnte ich mich vordrängeln ;) und durfte ein Designbeispiel für diese tollen Stoffe nähen. Jetzt lag dieser wunderschöne Stoff hier, wurde ab und an im Vorbeigehen gestreichelt und ..... war mucksmäuschen still! Er sprach nicht! Keinen PIEP! Ich war schon ganz verzweifelt, was ich aus dem tollen Stoff nähen sollte. Kennt Ihr das? Es sollte ja auch was Tolles sein und nicht so lapidar ..... 

Also Brainstorming mit Näh-Freundinnen. Ich will ein gaaaaaaanz tolles Sommershirt nähen. Keine Hose, kein Kleid, kein Rock.... los, bitte helft mir!  Und plötzlich sagte eine was von Flügelärmeln und es machte KLICK! Der Stoff quasselte mich sooooo dermaßen zu, ich konnte gar nicht so schnell denken :)

FAZIT: Es ist eine Mieze geworden nach dem Schnitt von Rosarosa. Jaaaaaa, ich weiß, den hab ich schon 100 Mal genäht ABER diesmal .... Trommelwirbel... habe ich mich mal an den Flügelärmelchen versucht. Himmel sind die süß! Die Ärmel habe ich einfach mit Rollsaum versäumt und ohne zu kräuseln angenäht. 



Als Hingucker gab es eine Eule, die ich teils mit Stoff appliziert habe, teils mit Flex- und teils mit Flockfolie aufgebügelt. Ich finde gerade die Kombi so schon.








Den tollen Summer Glam bekommt Ihr ab sofort bei Alles für Selbermacht. Ich habe - wie immer - unten nochmal alles verlinkt.

Jetzt hoffe ich, Euch gefällt meine Glam Eule auch so gut wie mir.....

Bleibt fröhlich
Eure Jenny


Jersey: Summer Glam von Alles für Selbermacher (Probevernäht)
Schnitt: Mieze in A-Form und Summer Edition von Rosarosa
Plotterdatei: Sil Store



Kommentare:

  1. Liebe Jenny,

    Du darfst auch in Rosa :) Durfte ich lange nicht .. jetzt wieder :D
    Sieht einfach nur schön aus. Paßt perfekt zusammen. Ist das eine eine Plotterdatei oder Applikation und geplottet?
    Wunderbar schön

    LG Simone

    AntwortenLöschen
  2. Das ist ein wirklich ganz ganz bezauberndes Beispiel geworden!
    Ich musste auch ein wenig überlegen obwohl mir der Stoff so gut gefällt.
    Alles Liebe
    Anna

    AntwortenLöschen
  3. Das sieht wirklich total schön aus. Ich mag Eulen immernoch .. und ich mag auch gern mal so grosse plakative Motive.
    Gefällt mir sehr.
    Viele Grüsse Marina

    AntwortenLöschen
  4. Das kommt davon, wenn man nicht regelmäßig Blogs gucken kann. Das Traumstöffchen ist natürlich schon längst vergriffen. Auf jeden Fall hast du ein wunderschönes Shirt daraus genäht!!
    Viele liebe Grüße
    Marion

    AntwortenLöschen

... und jetzt kommst Du!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...