Montag, 19. September 2016

Annelie für den Herbst




Guten Morgen, Ihr Lieben!

Heute zeige ich Euch - passend zum brrrrrrr-kaltem Wetter - unser erstes Herbstkleid! Ja, ihr habt richtig gelesen: ICH DURFTE EIN KLEID NÄHEN! Eins, das meine Maus nach dem Fotoshooting gleich anbehalten wollte, weil es soooo schön ist! YES!!!!!!!

Als ich in den Sommerferien von Mademoiselle Pfingsspatz eine Anfrage bekam, ob ich ein Designbeispiel für ihren neuen Schnitt "Annelie" nähen mag, hatte ich gleich eine Vision von einem leichten Baumwollkleid. So im Bullerbü-Stil. Die überschnittenen Ärmel fand ich sooooo schön und als die die Beispiele der Probenäher sah, war ich ganz begeistert. Ewig habe ich nach dem richtigen Stoff gesucht und endlich gefunden und bestellt. Dann waren die Ferien zuende und ich lag erstmal flach. Bums! 3 Wochen Aua im Hals, Kopf und überhaupt alles blöd. 

Als ich mich endlich wieder berappelt hatte, war ich mir nicht sicher, ob es sich überhaupt noch lohnt ein Sommerkleid zu nähen. Also habe ich wieder alles umgeworfen, mein Stoffregal durchwühlt (was da alles so drin ist, ich wundere mich immer wieder *hihi*) und diesen Stoff gefunden. Ich hatte ihn letztes Jahr gekauft und wollte immer ein Herbstkleid draus machen. Tja, der hat wohl auf den Annelie-Schnitt gewartet, denn jetzt find ich es PERFEKT!







Mein trägt am liebsten Kurzarm mit Strickjacke drüber, somit ist das Kleid ideal. In Kombi mit Stiefeln, Strickjacke und Leggings / Strumpfhose das ideale Herbstoutfit. Leider passt der Mantel vom letzten Jahr nicht mehr, ich kann es mir sooo schön mit Mantel vorstellen...... 

Jetzt hör ich auf zu quasseln und zeige Euch nur nen Haufen Bilder (hach!)







 
Und? Wie findet ihr es??????????? Ich liebe diesen Schnitt!

Wer mag, findet unten den Link zum Schnitt. 

Ich wünsche Euch einen tollen Wochenstart! Bleibt fröhlich!

Eure Jenny 


 









Kommentare:

  1. Sieht klasse aus. Das würde ich auch glatt anziehen ;-)
    Grüße sonnenblume

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Jenny,
    das Kleid ist toll geworden. So viele schöne Kombinationsmöglichkeiten. Auch der Stohff gefällt mir sehr gut.

    Viele Grüße
    Britta

    AntwortenLöschen
  3. Hallo liebe Jenny!
    Ach ich finds einfach nur genial! Das Kleid würde ich auch sofort anziehen!
    Ganz liebe Grüße
    Kathi

    AntwortenLöschen
  4. Wunderschönes Kleid. Würde meiner Tochter auch gefallen, sie hat die gleiche Haarfarbe :)

    Liebe Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen

... und jetzt kommst Du!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...