Donnerstag, 20. Oktober 2016

Lillesol & Pelle No. 50, Jubiläumsschnitt




Huhu, Ihr Lieben!

Und da bin ich wieder.

Es gibt Probenähgruppen, die liegen einem wirklich sehr am Herzen (aus allen anderen sollte man aussteigen) und eine von den Gruppen in denen ich mitnähen darf ist von Julia aka Lillesol & Pelle. Julia ist dafür bekannt u. a. Basicschnitte zu entwerfen. D. h. Schnitte, die schnell genäht sind, anfängergeeignet bzw. toll als Grundlage wenn man eigene Ideen umsetzen möchte. Nun ist ein neuer Schnitt rausgekommen und zwar die No. 50! Genau, es gibt jetzt schon 50 Basicschnitte bei Julia. Jubilääääääääum!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Und ob Ihr es glaubt oder nicht, der einzig fehlende grundlegende Schnitt ist bzw. war eine Leggings! Die gab es bislang noch nicht von Lillesol & Pelle, gehört aber definitiv zur Grundausstattung für jede nähende Mädchenmama. 

Also, liebe Julia, herzlichen Glückwunsch zum Schnitt No. 50, einem echten Basicschnitt!





Zu unserer Leggings No. 50 gab es ein Raglanshirt (Baisc No. 29). Die Ärmel habe ich gestückelt und aus verschiedenen Stoffresten zusammengenäht. Das ist für meine Verhältnisse SEEEEEEHR bunt, aber meine Maus findet das Shirt sooooo toll, was aber vor allem mit dem Wunschplott zu tun hat: Dem Mops! So ganz kann ich die Begeisterrung an dieser Hunderasse nicht nachvollziehen aber meine Maus findet den "sooooooo süüüüüüsssssssss". Also, Kind happy, Mama happy! Was will frau mehr?



 

 

So, nun freue ich mich auf 50 weitere Basicschnitte von Julia. Bis dahin wünsche ich Euch noch eine tolle Restwoche!

Bleibt fröhlich
Eure Jenny


Schnitt: Lillesol & Pelle Basic No. 29 + No. 50 (probegenäht)
Plott: Dawanda

1 Kommentar:

  1. Liebe Jenny, diese Teile sind dir wieder mal ganz toll gelungen!! Die zarten Töne in Kombination mit Grau und Jeans finde ich echt klasse!!
    Einige von Julias Basicschnitten habe ich ja auch und ich finde sie alle so herrlich alltagstauglich... nicht nur was das Tragen angeht sondern auch, was das Herstellen im nicht immer so ausreichend Zeit vorhandenen Nähende-Mutter-Alltag angeht!!!
    Ganz, ganz liebe Grüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen

... und jetzt kommst Du!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...