Donnerstag, 17. November 2016

Mimo mit Mietz




Hallo Ihr Lieben,

heute mag ich Euch schon wieder etwas mit Plott zeigen. Ja, zur Zeit lieben ich meinem Plotter sehr und ich mag sehr viel lieber aufbügeln als aufsticken. Vielleicht ändert sich das auch wieder aber mit dem Plotter habe ich die Möglichkeit die Größen besser zu variieren und dem Shirt o.ä. besser anzupassen. 

Meine Maus trägt am liebsten Strickjacken mit T-Shirts drunter. Leider liegen daher viele Langarmshirts ungenutzt im Schrank, weil diese allein zu dünn, aber mit Strickjacke zu warm sind. Ich habe also nach einer Alternative gesucht und mich letztendlich für Mimo von Milchmonster entschieden. Unsere Mimo hab ich ganz schlicht, ohne Verschluss (da die Jacke eh immer offen getragen wird) und mit kurzen Ärmeln genäht. So kann meine Maus ihre Langarmshirts drunter tragen, ohne dass es zu warm wird. 




Den wunscherschönen petrolfarbenen Sweat habe ich von Kekero Stoffe zur Verfügung gestellt bekommen. Ich mag die Farbe sehr zu Jeans und vor allem zur Haarfarbe meiner Maus. 

Als Hingucker hat sich meine Maus für die Mietz von Alpwind / Sachen zum Machen entschieden, die ich probeplotten durfte. 



Mit Tieren liege ich zur Zeit bei meiner Maus eh immer richtig. Die Datei Mietz gibt es im 2er-Set "Mietz und Hund-Katze-Maus", da ist die Auswahl groß. Ein zweites Designbeispiel zeige ich Euch in den nächsten Tagen. 

Und ich denke auch eine Mimo-Kurzarm-Jacke werde ich demnächst nochmal nähen. Sie gefällt mir sehr gut und ich mag den Look mit dem Langarmshirt.





So, das war jetzt ein eher schlichtes Werk zum Beruhigen der Augen, denn mein nächstes Beispiel (mit Hund) wird dann eher eine bonbonfarbene Version, mal sehen, wie die Euch gefällt.

Alle Links findet ihr nochmal unten.

Bis dahin, bleibt fröhlich!
Eure Jenny



Schnitt: Mimo von Milchmonster
Sweat: zur Verfügung gestellt von Kekero Stoffe
Plott: Mietz (aus dem 2er Set Mietz & Hund-Katze-Maus) von Sachen zum Machen (Designbeispiel) von hier oder hier 

Kommentare:

  1. Sooooo bezaubernd deine Hübsche <3

    lg Susanne & rosita

    AntwortenLöschen
  2. Ja, das ist wirklich eine Idee zur Langarmstrickjacke. Bei uns bleiben die Shirts im Schrank liegen, weil sie lieber Kleider will. Dafür habe ich noch keine Lösung gefunden, außer Latzkleider, oder Trägerkleider zu nähen.
    LG
    Kerstin

    AntwortenLöschen

... und jetzt kommst Du!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...