Mittwoch, 29. Juni 2016

Carmelita No. 2 und Canelita


Hallo Ihr Lieben,

hier ist schon Ferienmodus und wir laufen zur Zeit fast nur noch in kurzer Hose und T-Shirt oder Top herum. Deshalb muss ich Euch schnell noch meine zweite Version von Carmelita zeigen. Die erste Version als Kleid hatte ich Euch ja bereits hier schon gezeigt. 

Diesmal ist Carmelita ganz schlicht grau mit einer applizierten Libelle die den tollen Stoffe der Hose wieder aufgreift und dunkelblauem Bündchen.




Die Hose ist eine Canelita, ebenfalls ein Schnitt von Bienvenido Colorido. Den tollen Bio-Jersey von Mona Luna habe ich vom Lille Stofhus zur Verfügung gestellt bekommen, danke dafür! Der Jersey ist von innen gaaaaaaaaaaaaanz kuschelig weich, sodass die Hose hier fast durchgehend getragen wird. 





Diese Carmelita Kombi ist mal ganz unbunt und vielleicht deshalb gerade so beliebt hier.

Ich hoffe sie gefällt Euch auch?

Nun wünsche ich Euch einen tollen Tag, bleibt fröhlich!

Eure Jenny


Schnitt: Carmelita (Top) und Canelita (Shorts) von Bienvenido Colorido / Farbenmix (probegenäht)
Bio-Jersey von Mona Luna: Lille Stofhus (zur Verfügung gestellt)

Samstag, 25. Juni 2016

Lillesol & Pelle Basic No. 48



Hallo Ihr Lieben,

heute zeige ich Euch meine Version des neuen Schnitts von Julia aka Lillesol & Pelle, dem Basic No. 48 Knotenraglankleid- und Shirt.

Ich durfte mit Probenähen, allerdings war die Knotenversion nix für meine Maus. Also gab es kurzerhand ein Knotenshirt Mit-Ohne-Knoten dafür aber mit Band an der Hüfte, sozusagen als Ausgleich. 

Denn das Knotenraglan ist ein sehr variabler Schnitt. Mit aufgesetztem Knotenteil und geteilter Rückseite sieht es aus wie mit einem Bolero. Ohne das Knotenteil, wie hier, ist es ein schnelles Basic-Raglan-Shirt oder -Kleid. Es ist leicht tailliert und kann in Shirt-, Tunika- oder Kleidlänge genäht werden. Außerdem sind kurze und lange Ärmel im Schnitt enthalten, sodass es das ganze Jahr über getragen werden kann.


 


Unser Mit-Ohne-Knoten-Raglan ist aus dem süßen Herzchenstoff, den ich beim Lille Stofhus gefunden habe. Dazu in Kombi einen melierten Jeans-Jersey mit passender 3/4 Leggings.

Alle Details werde ich unten nochmal - wie immer - verlinken.







 

 





Den Schnitt No. 48 bekommt Ihr ab sofort im Shop von Lillesol & Pelle zum Sofortdownload. 

Es war in letzter Zeit ein wenig ruhig hier, aber das lag nur daran, dass ich so einige Schnitte probegenäht habe, die jetzt nach und nach erscheinen. Also werdet Ihr bald wieder etwas Neues hier lesen können. Bis dahin wünsche ich Euch einen wunderschöne Zeit!

Bleibt fröhlich!
Jenny


Schnitt: Knoten-Raglan Basic No. 48 von Lillesol & Pelle (mit ohne Knoten probegenäht) 
Schnitt Leggings: Rieke von Schnittreif / Fritzi
Herzchenjersey: Lille Stofhus
Demin Jersey: Kekero Stoffe

Donnerstag, 23. Juni 2016

Carmelita




Hallo Ihr Lieben,

heute zeige ich Euch ein Herzstück, nach einem neuen Schnitt von Bienvenido Colorido, den ich probenähen durfte:


Carmelita ist ein Raceback Sommerschnitt für ein Top, das aber auch als Kleid genäht werden kann. Und genau das habe ich getan. Jepp, ein KLEID, obwohl mein Kind ja zur Zeit zu cool ist für Kleider. Aber dieses Kleid findet sogar die Dame toll. Carmelita ist ganz fix genäht und ich werde Euch hier nach und nach noch (mindestens) zwei weitere Varianten zeigen.


 


Für dieses Kleid habe ich extra einen lange gestreichelten Lieblingsstoff angeschnitten, der ganz offensichtlich genau dieses Kleid werden wollte.

Ich liebe diesen Stoff, da brauchts nicht viel, einzig das gelbe Bündchen als I-Tüpfelchen. 
Die Summerapple von Sari Ahokainen bekommt Ihr bei Alles für Selbermacher *hier*








Carmelita bekommt Ihr ab sofort bei Farbenmix und auch der tolle Summerapple Jersey ist bei Alles für Selbermacher noch zu haben. Unten ist wie immer alles verlinkt. 

So, nun wünsche ich Euch noch einen tollen Tag mit gaaaaaanz viel Sonne. Wehe es meckert jemand drüber! ;)

Bleibt fröhlich
Eure Jenny 



Schnitt: Carmelita von Bienvenido Colorido via Farbenmix (probegenäht)
Stoff: Sommerapple via Alles für Selbermacher



Mittwoch, 8. Juni 2016

Summer Glam Eule



Hallo Ihr Lieben, 

ich bin sooo verliebt! In diese Flügelärmelchen!!!!!!!!!!!!! Ok, kurz von Anfang an.......

Summer Glam - so heißt der tolle neue Stoff von Alles für Selbermacher nach dem Design von Nikiko. Das sind wunderschöne Jerseystoffe in Pastellfarben mit geldbronzefarbenen Glitzer. Zum Glück konnte ich mich vordrängeln ;) und durfte ein Designbeispiel für diese tollen Stoffe nähen. Jetzt lag dieser wunderschöne Stoff hier, wurde ab und an im Vorbeigehen gestreichelt und ..... war mucksmäuschen still! Er sprach nicht! Keinen PIEP! Ich war schon ganz verzweifelt, was ich aus dem tollen Stoff nähen sollte. Kennt Ihr das? Es sollte ja auch was Tolles sein und nicht so lapidar ..... 

Also Brainstorming mit Näh-Freundinnen. Ich will ein gaaaaaaanz tolles Sommershirt nähen. Keine Hose, kein Kleid, kein Rock.... los, bitte helft mir!  Und plötzlich sagte eine was von Flügelärmeln und es machte KLICK! Der Stoff quasselte mich sooooo dermaßen zu, ich konnte gar nicht so schnell denken :)

FAZIT: Es ist eine Mieze geworden nach dem Schnitt von Rosarosa. Jaaaaaa, ich weiß, den hab ich schon 100 Mal genäht ABER diesmal .... Trommelwirbel... habe ich mich mal an den Flügelärmelchen versucht. Himmel sind die süß! Die Ärmel habe ich einfach mit Rollsaum versäumt und ohne zu kräuseln angenäht. 



Als Hingucker gab es eine Eule, die ich teils mit Stoff appliziert habe, teils mit Flex- und teils mit Flockfolie aufgebügelt. Ich finde gerade die Kombi so schon.








Den tollen Summer Glam bekommt Ihr ab sofort bei Alles für Selbermacht. Ich habe - wie immer - unten nochmal alles verlinkt.

Jetzt hoffe ich, Euch gefällt meine Glam Eule auch so gut wie mir.....

Bleibt fröhlich
Eure Jenny


Jersey: Summer Glam von Alles für Selbermacher (Probevernäht)
Schnitt: Mieze in A-Form und Summer Edition von Rosarosa
Plotterdatei: Sil Store



Freitag, 3. Juni 2016

Josy mit Äpfeln und Birnen




Guuuuuuuuuten MOOOOOOOOOOORGEN! 

Nicht erschrecken, ich bin´s nur! Ich hoffe es geht Euch allen gut? Hier scheint die Sonne und ich habe gute Laune, genau der richtige Zeitpunkt um Euch mal wieder etwas zu zeigen: 

Und zwar durfte ich ein Designbeispiel für den neuen Schnitt von Schnittreif / Fritzi nähen: 

Das Trägershirt Josy

Josy ist ein körpernah geschnittenes Shirt mit Rundhalsausschnitt, Raglannaht und Aufschlag an der Schulter. Es ist super schnell genäht und der Ärmelaufschlag macht echt was her. 



Josy kann ganz schlicht, kunterbunt oder irgendwie dazwischen genäht werden, und sieht immer wieder ganz anders aus. 

Als mich Claudia von Kekero Stoffe fragte, ob ich Lust hätte aus den Vicente Äpfel und Birnen etwas zu nähen, war gleich klar, das wird eine Josy! Und mir gefällt sie sehr gut, besonders in Kombi mit dem weißen Bündchen und den weißen Ärmelaufschlägen. 






 

Ihr werdet in der nächsten Zeit sicher noch ganz viele Josys bei mir sehen, eine weitere liegt hier schon bereit, die darf ich aber noch nicht zeigen. 

Wer auch eine Josy nähen mag, der schaut mal hier vorbei. Und die gute Nachricht, Josy gibt es als FrauJosy auch als Damenshirt!

Jetzt wünsche ich Euch noch einen gaaaaaaaaanz tollen Tag. Fühlt Euch feste gedrückt und bleibt fröhlich!

Liebste Grüße 
von der Jenny 



jeweils Designbeispiele!





Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...