Donnerstag, 4. Mai 2017

Lillesol & Pelle Basic No. 54, Cardigan



Hallo Ihr Lieben,

heute zeige ich Euch den neuen Schnitt von Lillesol & Pelle, den Cardigan mit Schalkragen Basic No. 54, den es natürlich auch für Damen gibt (unbedingt anschauen!). 

Der Cardigan ist ein leicht taillierter Cardigan mit rund umlaufender Blende. Diese kann in einer breiten oder - wie hier - schmalen Version genäht werden. Bei der breiten Blende wird der Kragen umgeklappt und hat so einen Blazer-Look, den ich unbedingt mal für mich ausprobieren muss. Bei der schmalen Blende, die ihr hier bei mir seht, ergibt sich ein schöner Stehkragen. 




Genäht wird der Cardigan aus dickeren dehnbaren Stoffen wie Sweat. Hier habe ich einen Kuschelsweat in puderrosa genommen, den ich bei Kekero Stoffe gekauft habe. 

Die Innenseite der Blende habe ich aus weißem Jersey genäht, was nicht ganz ideal war. Besser wäre ein Sommersweat gewesen oder die Blende noch mit einem Vlies zu verstärken. Aber so ist das beim Probenähen, da muss erstmal getestet werden. 




Natürlich kann der Cardian auch ganz edel getragen werden zum Beispiel mit dem Kleid aus meinem letzten Post:




Meine zweite und liebste Version zeige ich Euch nächstes Mal!

Bis dahin, bleibt fröhlich!
Jenny



Schnitt: Lillesol & Pelle Basic No. 54, Cardigan mit Schalkragen (probegenäht)
Stoff: Kekero Stoffe Sweat puderrosa

1 Kommentar:

  1. Schon wieder ein sehr schönes Teil für deine Maus. Würde ich auch anziehen.
    Grüße Sonnenblume

    AntwortenLöschen

... und jetzt kommst Du!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...