Mittwoch, 3. Mai 2017

Strickkleid mit Uboot-Ausschnitt



Hallo Ihr Lieben,

eigentlich wollte ich Euch heute noch die Plotterdatei von Nikiko zeigen, aber ich muss diesen Post hier unbedingt dazwischenschieben. 

Sandra von derPonyhof fragte mich, ob ich Lust hätte ein Designbeispiel aus dem tollen Jaquard Baumwoll Strick mit Herzen zu nähen. 

Na und ob! 





Der ist sooo schön, dass ich ihn bewusst ganz schlicht vernäht habe. Ich wollte nicht, dass er im Stoffmix untergeht und habe ein klassisches Strickkleid für meine Maus daraus genäht. Sie braucht unbedingt mal was edles im Schrank, das im Zweifel auch für eine größere Feier getragen werden kann. 




Außerdem lässt sich das Kleid dann super mit allerlei Farbe kombinieren: Farbiger Gürtel, knalliger Loop oder  - wie hier - pinke Strickjacke. 

Genäht habe ich schon wieder das Jerseykleid mit Uboot-Ausschnitt von Lillesol & Pelle, Basic No. 28.






Ich hoffe, Euch gefällt das Kleid genauso gut wie mir und der Frühling wird endlich mal so schön, dass es auch viel getragen werden kann. Drücken wir die Daumen!

Bis bald
Jenny


Stoff: Jaquard Baumwoll Strick mit Herzchen zur Verfügung gestellt von derPonyhof
Schnitt: Lillesol & Pelle Basic No. 28

Kommentare:

  1. Schön! Sehr schön - und es darf durchaus auch mal schlicht sein!
    Lieben Gruß
    Gisi

    AntwortenLöschen
  2. Gefällt mir sehr gut. Würde ich auch gerne anziehen. Grüße sonnenblume

    AntwortenLöschen

... und jetzt kommst Du!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...