Freitag, 5. Mai 2017

und noch ein Cardigan Basic No. 54

 

Huhu,

da bin ich schon wieder! 

Ich wollte Euch ja noch meinen zweiten Cardigan zeigen. Nachdem ich die Version von Anne aka Annegretchen gesehen hatte war klar, wir brauchen auch noch einen in dunkelblau! Natürlich ein wenig peppiger für die Maus also nicht ganz Uni. Zum Glück lag da noch ein dunkelblauer Kuschelsweat mit Ministernchen in meinem Regal und wartete auf seine Bestimmung. 





Diesen Cardigan hat meine Maus echt ins Herz geschlossen und trägt ihn gern und oft. Die Version ist wieder mit der schmalen Blende genäht in der üblichen Kaufgröße von 140. Passt wie angegossen. Diesmal habe ich die Blende aus einem dunkelblauen Sommersweat (Vorder- und Rückseite) genäht und so hat sie auch genügend Stand. 








Die Fotos haben hierbei richtig Spaß gemacht, wie ihr sicher sehen könnt *hihi*

Habt noch einen tollen Tag!
Jenny


Schnitt: Lillesol & Pelle Basic No. 54, Cardigan mit Schalkragen / schmale Blende (probegenäht)
Stoff: Der wohnte hier schon....... 


Kommentare:

  1. Hallo Jenny,
    ich bin ja sowieso ein großer Fan von deinen Nähkünsten. Du hast ein tolles Händchen für die richtigen Stoffe und Farben für dein kleines Mädchen. Aber diese blaue Jacke setzt die Haare deiner Tochter besonders gut in Szene. Das sieht einfach klasse aus! Eine wunderschöne Jacke.
    LG Marion

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ohhhhhh, ich freue mich soooo sehr über dieses liebe Kompliment <3 Vielen Dank!!!!!!!!
      LG, Jenny

      Löschen
  2. Auch die gefällt mir sehr serh gut und ich würde sie auch tragen... vielleicht nicht auf Arbeit, aber daheim... oder im Sommer zum Kleid.
    Wann nähst du das eigentlich alles immer? Oder hat man mehr Zeit, wenn die Kinder größer werden? Da muss man bei uns auf dem Land dann Chauffeur spielen... weil sie alleine erst irgendwo hin kommen, wenn sie mit dem Rad alleine in die nächste Stadt fahren können *augenverdreh*
    Grüße Sonnenblume
    Grüße Sonnenblume

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi, hallo liebe Sonnenblume!
      Ja, das mit der Zeit ist so ne Sache.... ABer meine Maus ist mittlerweile schon so groß, dass sie sich oft einfach in ihr Zimmer verzieht und sich selbst beschäftigt. Oder ich nutze kurze Phasen zwischen "irgendwo hinbringen" und "von da wieder abholen". In einem Stück kann ich nie nähen, deshalb kann ich auch nie sagen, wie lange ich für sowas brauche....
      LG, Jenny

      Löschen

... und jetzt kommst Du!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...